Machen Sie mit beim freiwilligen Gemeindebeitrag

und unterstützen Sie eines der drei Projekte:

- Sanierung des Pavillon-Dachs

- Außenbeleuchtung der Frauenkopfkirche

- allgemeine Gemeindearbeit

 

Das Überweisungsformular liegt dem aktuellen Gemeindebrief bei - oder überweisen Sie (auch ohne Überweisungsformular) Ihren Beitrag...

mehr

Helfende Hände gesucht…

Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee liegt in der Luft und in der Küche werden die letzten Vorkehrungen getroffen: der Hefezopf aufgeschnitten, die Butterbrezeln angerichtet und vielleicht doch noch ein paar Blümle mehr auf die Tische dekoriert. Dann kann der gesellige Nachmittag im Pavillon oder...

mehr

Vikarin Maike Weiß: Dank und Abschied

Wir haben uns gefreut, als wir von Frau Kleinmann hörten, dass wieder ein Vikar oder eine Vikarin in unsere Gemeinde kommen würde. Und im April 2016 kam eine sympathische junge Frau, die eben in Tübingen ihre theologischen Examina abgelegt hatte.

Stets freundlich im Umgang und offen für die neue...

mehr

Pfarrplan 2024

Neue tragfähige Strukturen für die Zukunft: Die Anzahl der Pfarrstellen wird an die Zahl der Gemeindeglieder angepasst.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Landesbischof July im Libanon

    Mit einer kleinen Delegation hat Landesbischof July vergangen Freitag bis Sonntag den Libanon besucht. Auf dem Programm: Die Schneller-Schule in Khirbet Kanafar, ein neues Krankenhaus in Beskinta im Libanongebebirge sowie die National Evangelical Church in Beirut.

    mehr

  • Zur Nahost-Tagung der Akademie Bad Boll

    Die Tagung zum Nahost-Konflikt der Evangelischen Akademie Bad Boll an diesem Wochenende steht in der Kritik, hauptsächlich Israel-Kritiker der BDS-Bewegung (Boycott - Desinvest - Sanction) zu Wort kommen zu lassen, Aktivisten hatten die Landeskirche aufgefordert, die Tagung abzusagen. Landesbischof July bezieht Stellung.

    mehr

  • „Eine besondere Verantwortung“

    Seit zwei Jahren gibt es die Projektstelle Friedenspädagogik der Landeskirche. Was sind die Aufgaben? Welche Themen stehen derzeit im Vordergrund? Ute Dilg hat mit den beiden Friedenspädagogen Johannes Neudeck und Hannah Geiger gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de