„Kirche geöffnet“ – herzlich willkommen!

Wenn das Schild „Geöffnete Kirche“ aufgestellt ist, besteht die Möglichkeit, in die Kirche zu gehen - in den Sommermonaten wird die Bernhardskirche in der Regel an Sonntagnachmittagen geöffnet sein.

 

mehr

Wechsel in der Kirchenpflege

Abschied von Frau Rose-Marie Hennemann als Kirchenpflegerin Drei Jahre, das ist ja noch lang – so dachten wir im Kirchengemeinderat, als Frau Hennemann im Jahr 2014 noch einmal „verlängert“ hat. Wir hatten uns damals sehr darüber gefreut, dass sie noch einige Jahre in unserer Runde dabei sein und...

mehr

Erntedankfest

bitte vormerken für den 01.10.2017: Familiengottesdienst, "Tag der Gemeinde“ mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und einem bunten Programm für Jung und Alt, Musik mit dem Kreuzchor

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Wie reagiert Kirche auf Digitalisierung?

    Mit den Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigt sich in unserer Landeskirche eine Arbeitsgruppe. In unserem Blog schreiben deren Mitglieder über ihre Sicht auf Kirche und Digitalisierung. Heute: Oberkirchenrat Dr. Martin Kastrup.

    mehr

  • "Wir müssen erst die Oberonkelin holen"

    Die Evangelischen Waldheime haben eine lange Tradition in Württemberg. Allein für den Großraum Stuttgart gibt es 18 Waldheime in der näheren Umgebung. Im ganzen "Ländle" sind es 45. Eines davon ist der Gaffenberg in Heilbronn. Marie-Louise Neumann hat sich dort einmal umgesehen.

    mehr

  • Aufruf zu Dialog und gegenseitigem Respekt

    Zur Bundestagswahl am 24. September 2017 wenden sich Landesbischof Frank Otfried July und Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh in einem Brief an die Kandidatinnen und Kandidaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de