Vikarin

Maike Weiß

Telefon: 01590 360 29 47

Email: Maike Weiß 

Ich bin dann mal (für eine Weile) weg…

Vikarin Maike Weiß ist von Januar bis Anfang Mai zu einen Ausbildungsabschnitt „Ergänzung und Vertiefung“ beim Onlineportal „evangelisch.de“ in Frankfurt am Main.

Nach dem Weihnachtsfest in Rohracker muss ich für einige Monate von der Gemeinde Rohracker- Frauenkopf Abschied nehmen. Von Januar bis Anfang Mai beschert mir das Vikariat einen Ausbildungsabschnitt, der mich aus Stuttgart hinaus in die weite Welt trägt. Über Württemberg hinaus nach Frankfurt am Main.

In der sogenannten „EV Phase“, das steht für „Ergänzung und Vertiefung“, sollen die Vikare und Vikarinnen der Landeskirche einen Blick über den Tellerrand werfen und Einblicke in Arbeitsfelder außerhalb der Kirche gewinnen. In Form eines zehnwöchigen Praktikums können wir uns selbst eine Stelle suchen, die unseren Interessen und Fähigkeiten entspricht. Nach langen Grübeleien habe ich mich um eine Hospitanz beim Onlineportal „evangelisch.de“ bemüht.

Falls sie das Portal noch nicht kennen, lade ich sie ein, dort einmal zu stöbern! Ich verspreche Ihnen, dass sie den ein oder anderen spannenden Beitrag finden werden und vielleicht ab Januar auch einen Beitrag aus meiner digitalen Feder…

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und bin gespannt, mit welchen Inspirationen, Fragen und Kenntnissen ich im Mai wieder zurückkehren werden.

Es grüßt Sie herzlich,

Maike Weiß